Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 18:28   #7   Druckbare Version zeigen
hito Männlich
Mitglied
Beiträge: 121
AW: Was fällt euch zu "Alkanole in Umwelt und Technik" ein

Ich denke ihr könnt Uni-Bibliotheken benutzen, aber das hängt von eurer Uni ab. Ich glaub aber nicht das sie die richtige Anlaufstelle ist.
Zur Literatur - das einzige Buch das ich euch (vielleicht) empfehlen könnte ist Atkins - Chemie, einfach alles.
Alle anderen Standartbücher werden für euch zu sehr ins Detail gehen (d.H. sie werden 500 Seiten haben und ihr könnt maximal eine viertel Seite brauchen)
Ich würd es eher mal mit chemie (oder bio) Büchern aus eurer Schule versuchen. Da solltet ihr auch die Gärung finden...

Ich will mal nicht so sein:

(C6H12O6 -> 2C2H5OH + 2CO2)


Was Alkohlole in der Natur angeht: Ja da gibts einen Haufen, nur ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr nur Alkanole und speziell Ethanol, also normalen Trink-Alkohol
Tipp zu den Lösungsamitteln: Das Teil hatt einen polaren und einen unpolaren Anteil (denkt mal an das Löslichkeitsprinzip)

Ansonsten versucht es mit konkreteren Fragen, die Themenstellung ist noch zu Allgemein

Ach und da gibt es noch diese seeeehr seltsame Internetseite, wer weiß, vielleicht lohn es sih mal da draufzuschauen.....
__________________
The history of warefare of every major civilisation passes through three phases. Wich are Retribution, Anticipation and Diplomacy.
Thus Retribution: I'm going to kill you, because you killed my brother.
Anticipation: I'm going to kill you, because I killed your brother.
Diplomacy: I'm going to kill my brother and then kill you on the pretax that your brother did it.

shigata ga nai: karma
hito ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige