Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 17:34   #12   Druckbare Version zeigen
fifi89  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 99
Re: nmr spektroskopie und massenspektroskopie

also
erst einmal finde ich es einfach toll, wenn leute ach so hilfreiche tips geben.
ich denke wer keine lust auf solche fragen hat, der sollte nicht ins forum kommen, der soll doch lieber in die bücherei gehen, woi man sich allein durch bücher wissen aneignen kann


dennoch will ich meine frage beibehalten.
ich hehe in die elfte klsse des gymnasiums
unser thema im moment sind alkohole. zu denen wir letztens massenspektren und cnmr spektren erhalten haben.

der lehrer gibt uns jede stunde zettel mit zu erarbeitenden themen die dann in der arbeit vorkommen. ich bin au mein veraltetes schulbuch, bücher aus der bücherei internet usw angewiesen.

dann bin ichg letztens zufällig auf dieses forum gestoßen und habe schon einige hilfreice antworten bekommen

ich bin echt hilflos, was chemie angeht, sitze fast jeden tag an chemie

naja wir haben oberflächlich und ziemlich flüchtig besprochen, wie die spektren auszuwerten sind, jedoch versteht keiner im kurs, wie das gehen soll

ich bin ne ziemlich gute schülerin, dennoch habe ich viel stress mit chemie im moment, da der neue lehrer ja kaum etwas plausibel erklärt und wir alles bis zur klausur können müssen.

wir sollen einfache cnmr und massenspektren auswerten können.

ich weiß ja auch nicht

ihr seid da vielleicght erfahrener und könnt mir tips geben

bis dann
fifi89 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige