Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 20:22   #1   Druckbare Version zeigen
Shampoo7687  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 86
Atomkern und Knotenfläche

Hallo!
In meiner Vorlesung wurde das Orbitalmodell besprochen. In diesem Zusammenhang wurden auch einige Graphen gezeigt, welche unterschiedliche radiale Aufenthaltswahrscheinlichkeiten zeigen. Dabei hat der Dozent erwähnt, dass diese beim Kernz NICHT null ist ABER dafür bei der Knotenfläche. Leider weiß ich bnicht was die Knotenfläche sein soll und bin auch sehr verwundert darüber, dass die Elektronen ja dann scheinbar doch durch den Kern kommen können! Stimmt das denn oder hab ich mir irgendwie was komisches aufgeschrieben? Er hat uns sogar ein Bild gezeigt, dass dem Bild b im Link gleicht nur wurde unseres beschriftet und zwar der äußere Kreis mit Knoturlinie und der Leerraum zwischen dem "Punkt" und der Knutrlinie mit Knotenfläche! Ich habe nun gar keine Vorstellung mehr davon, was nun Knotenfläche sein soll und warum doch Elektronen im Atomkern vorkommen können! Bitte helft mir!
Shampoo7687 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige