Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 19:08   #2   Druckbare Version zeigen
PaGe  
Mitglied
Beiträge: 549
AW: nmr spektroskopie und massenspektroskopie

Willst du eine unbekannte Substanz identifizieren oder ein Spektrum einfach einem bekanntem Molekül zuweisen. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit NMR (da ist übrigens CapsLock erlaubt )aus, jedoch stelle ich mir ersteres wesentlich schwieriger vor. Bei letzterem wäre es ganz sinnvol, wenn du ein Beispiel lieferst.

Inwieweit ist dir Kopplung und damit verbundene Signalaufspaltung schon ein Begriff. Außerdem wäre es ganz sinnvoll, wenn du schreiben würdest, welches NMR dich interessiert. H-NMR oder C-NMR.

Zur CapsLock-Sache: Du möchtest von uns Hilfe, daher solltest du deine Frage auch so schreiben, dass man sie leicht lesen kann. Und diese CapsLock-Sache erregt zwar Aufmerksamkeit, macht die Sache aber auch schwerer zu lesen. Es ist einfach ungewohnt und die Lust hält sich daher dann in Grenzen.
PaGe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige