Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 17:10   #1   Druckbare Version zeigen
Tony2305 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Unglücklich Übungsaufgabe zur Kalorimetrie

Hallo allerseits, ich bin neu hier und hab gleich auch Probleme mit meinen Hausaufgaben.
Ich komme an einer Stelle nicht mehr weiter und da ich morgen einen Test schreibe muss ich das unbedingt lösen; würde mich auf eine schnellst mögliche Antwort freuen.

also zur Frage : Bei der Verbrennung von 0,38 g Hexan in diesem Kalorimeter stieg die Temperatur des Kalorimeters um 33,5 K. Berechnen Sie die molare Verbrennungsenthalpie von Hexan.

hab ja schon n= Stoffmenge ausgerechnet 4,4 mal 10 hoch minus 3 mol. aber weis nicht wie ich die Verbrennungsenthalpie von Hexan berechnene soll
HILFTTTTTTT MIRRRR
Tony2305 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige