Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 16:33   #243   Druckbare Version zeigen
japin weiblich 
Mitglied
Beiträge: 75
AW: IChO 2007

Hmm... Ich hab immer das Gefühl, das bei uns nur so reine Grundlagen vermittelt werden. Interessant ist der Unerricht bei uns im LK dafür aber schon (die Chemie LKs sind auch immer mit die größten LKs an meiner Schule, da der praktische Anteil sehr groß ist und wir gute Leistungskurslehrer für das Fach Chemie haben)

Ich konnte leider mit Aufgabe 1 und 2 auf Anhieb nur wenig anfangen. nachdem ich mich dann eingelesen hatte, hab ich den großteil beider Aufgaben ganz gut hinbekommen, ich arbeite aber noch dran ^^
Wir haben blöderweise nie Übergangselemente angesprochen, daher fallen mir die Aufgaben mit der Kristallfeldaufspaltung und dem Cu-Komplex besonders schwer.
Aufgabe 3 hatte ich hingegen innerhalb von einer woche gelöst, da ich meine Facharbeit über ein Medikament geschrieben habe und wir im Leistungskurs sehr viel Organik und Reaktonsmechanismen durchgenommen haben.

Ist hier eigentlich noch jemand aus Niedersachsen?
japin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige