Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2006, 22:59   #236   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 318
AW: IChO 2007

Wenn bei mir an der Schule überhaupt irgendetwas interessantes gemacht würde...
Alles was ich über Chemie weiß habe ich mir entweder zu Hause angeignet oderim letzten Semester an der Uni gehört.
Wegen unserer Schwerpunkte in den Bereichen Musik, Kunst und Sport fallen die NaWis fast gänzlich hintenrüber. In der ganzen Stadt ist nicht mal mehr an einen Chemie-LK zu denken. Stattdessen gibt es wahnsinnig viele Mathe-, Englisch-, Bio- und Deutsch-LKs. Jetzt musste ich schon auf meine dritt- und viert-Wahl (Mathe und Physik) ausweichen. Trotz Bemühungen seitens des Lehrers sind immer noch viele Schüler der Meinung, dass Chemie ein Fach ist in dem man die Zeit "absitzen" kann. Dementsprechend viel passiert dort auch; nämlich nichts.

Wenn man OC und AC vergleicht scheint AC erheblich abstrakter zu sein. Dadurch fällt es verschiedenen Leuten unterschiedlich leicht/schwer sich mit dem speziellen Stoff auseinander zu setzen.
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige