Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 18:47   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Gallium, etc. besorgen

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Gallium gibts öfters bei eBay.
Stimmt. Ich hab auch schon welches da gekauft. War tatsählich Gallium *staun* noch dazu erstaunlich rein und mit Analysenzertifikat - für einen Bruchteil des Preises, den man im Laborhandel dafür zahlt. Indium gibt's übrigens auch oft bei ebay, ich frag mich nur, was die Leute damit anstellen wollen ? Nur Thallium hab ich noch nie bei ebay gesehen.

@topic : man sollte vielleicht ein bisschen Acht geben, denn von der Toxizität her ist Ga nicht so ganz ohne.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige