Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 22:46   #4   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Frage zum Gesetz

Zitat:
Was darf ich besitzen ? Welche Versuche darf ich machen ?
Am besten du beschaffst dir ein Buch in Richtung "Experimente mit Haushaltschemikalien", oder du orientierst dich an dem, was so in Kosmos-Chemiekästen drin ist. Damit kann man schon so einige interessante Sachen anstellen.
Explosivstoffe oder generell etwas aus der Pyro-Ecke wird nicht drin sein, allein schon aus Gründen der Sicherheit. Außerdem sind die Zeiten, zu denen die Strafverfolgungsbehörden bei Pyro-Kids gern mal zwei Augen zugedrückt haben, definitiv vorbei.

Noch mal ganz deutlich: Pyro-Rezepte aus dem Internet sind absolut nicht vertrauenswürdig. Auf keinen Fall nachkochen.

Was Pyrotechnik bei Veranstaltungen angeht, geht da ohne eine spezielle Ausbildung gar nichts. Soweit ich weiß, berechtigt dich der Pyrotechniker-Schein nur zur Handhabung einer Reihe einschlägiger Substanzen, jedoch nicht zur Durchführung öffentlicher Vorführungen. Das ist nochmal ne ganz andere Kiste.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige