Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 22:26   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Frage zum Gesetz

Zitat:
Ich wollte mal fragen , wie es eigentlich mit der Gesetzeslage aussieht ? Ich bin 18 Jahre alt . Was darf ich besitzen ? Welche Versuche darf ich machen ?
Wenn man sich an unseren Staat hält, gar nichts Siehe dieser Artikel: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21622/1.html
Wenn man sich die üblichen Chemieversuchs-Seiten wie www.experimentalchemie.de usw anschaut, geht da schon einiges. Naja Wenn man sich an die in den (seriösen!) Versuchsvorschriften gegebenen Mengen hält, vorsichtig arbeitet und nur bei seriösen Händlern bestellt, ist die Sache in Ordnung.
Verboten ist Bau, Lagerung und Zündung von pyrotechnischen Sätze. Genaueres im SpStG (zum Thema kommt auch teilweise noch GefStV hinzu).
http://www.chemistryworld.de/gesetze/spreng-g/spreng-g.htm
Zitat:
Wie viel kostest es einen Pyro Schein zu machen ? bzw was darf ich ohne machen . Wie ihr in meinem Profil seht hab ich unter meinen Interessen Veranstaltungstechnik eingetragen , deshalb intressiert mich auch das Pyro Zeugs
Kommt drauf an, wo du den machst. Ich würd mich da mal an eine Pyrotechnikerschule wenden...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige