Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 19:38   #226   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: IChO 2007

hallo
ich hab mir jetzt die letzten paar seiten dieses threads nicht durchgelesen, wenn meine frage schonmal gestellt wurde, dann sagt es bitte und nicht böse sein

ich habe ein problem mit dem schmelzdiagramm zu aufgabe 2-1 e.
ich habe jetzt wirklich lange darüber gebrütet, und war auch schon bei verschiedenen anderen leuten damit, aber für uns alle macht es keinen sinn. irgendwie scheinen die beschriftungen nicht zu stimmen.
wie kann auf der x-achse der stoffmengenanteil von kryolith abgetragen sein, wenn bei der linken y-achse 100% kryolith und bei der rechten 100% aluminiumoxid vorliegen sollen? zu diesen beiden angaben passen aber die eingezeichneten schmelzpunkte von kryolith und al2o3, jedoch nicht die lage des eutektikums, welches aber wieder zur x-achse passt..
das ist alles sehr seltsam..

falls das was ist was man kapieren muss, dann sagt mir das bitte, dann werde ich es so lange anstarren bis ich das auch tue.. aber sonst: HILFE!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige