Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 17:58   #224   Druckbare Version zeigen
kippi33 Männlich
Mitglied
Beiträge: 42
AW: IChO 2007

Genau weiß ich dass nicht aber ich habe einfach ein paar schöne Srukturformeln mit ein paar Pfeilen für die Elektronenverschiebung gezeichnet... soll denen wohl reichen.
Mal schauen vielleicht schreibe ich dass ganze noch einmal auf was da passiert...
Ne frage hab ich noch:
in 1b steht "dieser Lösung theoretisch zugesetzt werden müssen", soll das heißen man nehme beispielsweise eine lösung vom ph-Wert 9 füllt die auf das 10fache auf und hat pH 8, füllt wieder um das 10fache auf und hat pH7?
Dann wäre die aufgabe ja wirklich simpel, aber das sind natürlich alles nur annäherungen... wenn man das mit einbezieht kommt kein vernünftiges ergebnis raus...
Bitte hilf mir mal einer auf die Sprünge... ich kleb heute schon wieder den ganzen tag davor...

kippi33
kippi33 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige