Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 13:13   #1   Druckbare Version zeigen
Noreia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Hilfe!!meine chemie arbeit

erstmal einen wunderschönen tag an euch!
es geht um folgendes ich werdse heute abend eine chemie arbeit schreiben,chemie geht mir so was von am a**** vorbei,von daher sitz ich hier vor den fragen (die ich glücklicherwiese scho habe ) und weiß mir nich zu helfen.es ist aber sehr wichtig das ich diese arbeit bestehe.nun gehe ich mal davon aus das leute die sich in einem chemie forum aufhalten,sich wohl auc in solchem auskennen und mir weiterhrlfen können,vielleicht etwas besser als wikipedia es konnte.also ich werde einfach mal die fragen hier niederschreiben und vielleciht gibt es hier ja 1,2 leute die mich erfolgreich durch die schule bringen wollen
mfg,noreia

1.)erkläre folgende begriffe mit einem beispiel:
ionen,atombindung,atomkern,pneumatishce wanne,edelgaskonfiguration,ordnungszahl,isotop,atomverbindung,
kolbenprober,metalle

2.)was hat es auf sich das die reihe 4 des periodensystems mit metallen anfängt und mit nichtmetallen aufhört?

3.)wie ensteht Wasser?formel?
" " " Magnesiumsulfid?formel?

4.)wieviel kohlendioxid CO2 entsteht wenn 1kg kohle verbrannt wird?

5.)weiviel g sauerstoff benötigt man um 100g Magnesiumoxid herzustellen?
Noreia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige