Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 20:14   #7   Druckbare Version zeigen
Substance Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 66
AW: molare Konzentration und Konzentration in Gewichtsprozet

Zitat:
Zitat von Milka25 Beitrag anzeigen
Die molare Konzentration bezieht sich auf das NaCl. Also würde ich nur mit der Stoffmenge von NaCl rechnen.

Gruß Milka

Aso! also ist die Stoffmenge des H2O unwichtig?

Denn die Aufgabe geht eigentlich weiter, wo im weiteren verlauf eine KCL-Lösung (1mol/l) statt Wasser verwendet wird! daher dachte ich, das Wasser wäre auch entscheidend


Der Wert den ich dann rausbekomme ist um einiges kleiner, wie der im ersten Post!
Nu errechne ich eine molare Konzentration von 1,71mol/l


P.S: Habe den Rest des Übungszettel soweit fertig, nur diese eine Aufgabe, lässt mich nicht zur ruhe kommen
Substance ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige