Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 19:30   #3   Druckbare Version zeigen
Substance Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 66
AW: molare Konzentration und Konzentration in Gewichtsprozet

ups, hab ich ganz vergessen! natürlich ist die Einheit mol/l

mit der Formel c=n/V bin ich ja auf die molare Konzentration gekommen! siehe "Die erste Frage betrifft meine Lösung:"! dadurch bin ich ja auf 57,26mol/l gekommen!

aber um meine frage zur ersten Aufgabe zu verdeutlichen! darf ich die einzelnen Stoffmengen einfach addieren? und ist meine Annahme richtig, dass die Lösung weiterhin 200ml hat?


und zur zweiten Frage, finde ich immer nur Lösungsansätze, die die Dichte als weiteren parameter voraussetzen! aber diese habe ich nicht!
Substance ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige