Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 12:07   #9   Druckbare Version zeigen
sssimu Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Dichte zwischen 1.24 und 1.3

Die maximale Dichte die ich erhalten hab mit NaCl war auch um die 1,2. Das reicht mir halt nicht ganz. Schade eigentlich, wäre ne gute Sache...

Mit MgSO4 ist es dasselbe, nach meinen Berechnungen nur etwa D = 1,12. Wäre sonst ein ungefährliches Produkt.

FeCl3 hab ich noch nicht getestet, ist vielleicht mal einen Versuch wert. Die Eier müssen nicht erhalten bleiben, aber sie müssen zumindest noch erkennbar sein.

NaBr scheint mir in etwa gleich gefährlich zu sein, wie ZnCl2, welches eine gute Flotationslösung gibt.

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge

Simon.
sssimu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige