Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2006, 21:47   #7   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: JUFO Thema, eher aufreißerrisch oder doch eher konservativ?

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer88 Beitrag anzeigen
Aber möglicherweise sind die Juroren zumindestens in der ersten Instanz keine Chemiker sondern irgendwelche Geschäftsleute die kein Plan von nichts in Sachen Chemie haben.
Nein! Die Juroren sind immer vom Fach, Arbeitswelt mal außen vor, dass ist halt sehr interdisziplinär. Auf den Regionalwettbewerben meist Fachlehrer, auf den höheren Ebenen in der Regel promovierte oder habilitierte Wissenschaftler.
Mich hat aber auch auf dem Regio schon ein Biologieprofessor in die Mangel genommen.

Aus meiner Jufo-Erfahrung (ich habe zweimal auf allen Ebenen teilgnommen und bei einem LaWe juriert) heraus würde ich auf jeden Fall den ersten Vorschlag oder den von bm wählen.
Beim letzteren solltest Du aber in der Lage sein in zwei Sätzen zu erklären, was latente Wärme ist .

Beim langen Titel nimmt Dich im zweifelsfall kein Juror ernst.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige