Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2006, 17:25   #1   Druckbare Version zeigen
Overcrash weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Farbänderung eines Stoffes bei Abkühlung

Hallo,

Ich schreibe meine Frage mal etwas um, in der Hoffnung, dass es dann etwas einfacher ist.
Ich bin auf der Suche nach einer Substanz (egal ob fest oder flüssig)die ihre Farbe beim Abkühlen von Raumtemperatur auf ca -20 ändert (z.b.: farblos nach grün) und bei anschließender Erwärmung auf Raumtemperatur eine dritte Farbe (z.b.: blau) annimmt und diese dann auch beibehält.
Hat jemand zufällig eine Idee, was das seien könnte? Von welcher zu welcher Farbe der Wechsel stattfindet ist egal, es müssen nur drei unterschiedliche sein.

Danke

Overcrash
Overcrash ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige