Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2006, 12:14   #1   Druckbare Version zeigen
ManuelMMM  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Testübungen Klausur GK 11.1, brauche dringend Hilfe :)

Hallo,

ich schreibe am Montag meine erste Chemieklausur im Kopplungskurs Bio-Chemie 11.1. Ich habe leider null Plan und habe erst am Wochenende angefangen, mich richtig in die Chemie einzuarbeiten.

Folgende Übungsaufgaben hat uns der Lehrer für die Vorbereitung gegeben, die ich leider alleine nicht verstehe:

1.) Die Elementaranalyse einer Substanz ergibt folgende Werte:
0,081l CO2
0,093g H2O
Die Dichte von COs ist 1,84 g/l
Welche Summenformel ist möglich?

2.) Bei einer vollständigen Ocidation von 0,3g einer Verbindung, die nur C, H und O enthält, werden 0,66 g CO2 und 0,36g H2O gebildet. 0,12g der unbekannten Verbindung nehmen nach dem Verdunsten ein Volumen von 48ml bei Zimmertemperatur und 1013hPa ein.
Bestimme die Summenformel und Stelle mögliche Strukturformeln auf!


Ich fände es super, wenn mir einer helfen könnte, mich noch einigermaßen auf die Klausur vorzubereiten, denn es gibt auch keinen aus dem Kurs, der die Aufgaben versteht... Aber ich will ja nicht alles auf den Lehrer schieben

Ich bin ein ziemlicher Noob, deshalb wäre es super, wenn jemand es ausführlich und einfach erklären könnte

Ihr seit meine letzte Rettung
ManuelMMM ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige