Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 15:27   #5   Druckbare Version zeigen
gutmann Männlich
Mitglied
Beiträge: 97
AW: Dichte zwischen 1.24 und 1.3

Zitat:
Zitat von sssimu Beitrag anzeigen
Eigentlich ist egal was drin ist, sollte nur nicht gefährlich sein und einfach herzustellen.
es geht drum, Parasiten-eier, die eine spez. Dichte von <1,25 haben, zum flottieren zu bringen.
NaCl wäre da ein guter kandidat, nur nach meinen Berechnungen komm ich nur auf eine Dichte von annähernd 1,2 und das reicht mir eben nicht....
Wiso reicht das nicht? Wenn ich 300 Gramm NaCl in einem Liter Wasser löse, so komme ich (je nach Dichte des Wassers) auf ungefähr 1300 Gramm. Da sich das Volumen beim lösen nicht signifikant ändert, hast du da ein Gemisch mit einer Dichte von 1,3 kg/l.

Und bei dem Vorschlag von FeCl3*6 H2O von miez würde ich vorsichtig sein. Die Lösung wird ziehmlich sauer und ich weiß nicht, in welchem Zustand du deine Parasiteneier haben willst
gutmann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige