Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 00:11   #13   Druckbare Version zeigen
PaGe  
Mitglied
Beiträge: 549
AW: Nachweis von Brandbeschleunigern

Das Azeotrop hast du auf jeden Fall richtig verstanden. Sie sind schwer trennbar und ich würde denken, dass auch die Wasserlöslichkeit recht ähnlich ist, so dass ein selektives Auswaschen des Ethanols unwahrscheinlich ist.

Und was dein Ärger angeht: Kann ich verstehen. Leider ist es aber Tatsache, dass "anerkannten" Personen eher getraut wird, als den Neulingen bzw. Unerfahrenen. Wobei gerade bei letzteren häufig noch mehr Ehrgeiz herrscht, Sachen zu ergründen. Aber wenn man nicht Kenner des Faches ist (wie ein Richter z.B.), muss man eine Entscheidung treffen, wem man eher glaubt.
PaGe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige