Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 00:02   #12   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Nachweis von Brandbeschleunigern

Zitat:
ich bin Ausländer, ich bitte um Gnade wegen Schreibfehler.
Deine Orthographie ist uns, wenn überhaupt, nur positiv aufgefallen.

Zitat:
Ja wir haben 3 Brandsachverständige, die aussagen es war keine Brandstiftung,
ja wir haben einen Prof. Dr. für GC/MS der sagt, so kann man das nicht machen,
Wir dagegen haben 0 Brandsachverständige und 0 Professoren für GC/MS, das dürfte unsere Zurückhaltung bezüglich absoluter Aussagen erklären...

Zitat:
Jetzt habe ich aus den Bibliotheken Fachartikel die Beweisen, dass 3-Methyl-2-butanon wie auch 2-Butanon entstehen
- aus Holzbrand (Kiefer, Fichte, Eiche) 4 x
- aus Zigaretten 2 x
- aus der Umwelt bei Temperaturen über 25 °C mit UV-Strahlung durch Bäume und noch weitere.
Diese Feststellung ist eindeutig und nicht verrückbar, aber von LKA nicht untersucht worden.

Als ich die gesammelten Nachweise (über 1.000 Seiten) einem Prof. Dr. für Chemie, der mir sehr geholfen hat zugestellt habe,
hat er mir im tel. Gespräch gesagt: "So wie ich dass sehe, sind sie für dieses Thema, der in der BR Deutschland der am bessten informierte"
Wo also ist das - chemische - Problem? Der Kern des Problems ist doch, dass der durchschnittliche Richter sowas kein Stück beurteilen kann und im Ernstfall dem Sachverständigen glaubt. Oder nicht?

Zitat:
Ich bitte um Verständnis, ich verstehe es nicht, wo der wissenschftliche Ehrgeiz, die wissenschaftliche Wahrheit und Ehre geblieben sind.
Das wiederum ist einfach: Wissenschaftlicher Ehrgeiz bezieht sich auf das Gebiet, auf dem man selbst arbeitet. Die wissenschaftliche Wahrheit ist ein Widerspruch in sich, weil die Wissenschaft für Wahrheit nicht zuständig ist, und Ehre ist ein derart dehnbares, interpretierbares und missbrauchtes nicht-Objekt, dass es mir schwerfällt, jemanden ernstzunehmen, der diesen Begriff benutzt.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige