Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2006, 22:05   #1   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
Beiträge: 2.343
Stoffdatenbank mit Bildern?

Hallo

ich frage mich gerade, ob es irgendwo im Internet eine Art Stoffdatenbank gibt , wo die einzelnen Stoffe auch abgebildet sind.
(Habe bereits im Römpp alle in Frage kommenden Verbindungen rausgesucht und die Farben notiert, finde aber manche Formulierungen nicht so eindeutig und hätte gerne ein Bild dazu).
Das Gleiche gilt eigentlich für Kristalle, da ich in meiner Probe noch einen aufspüren konnte und den auch gerne finden würde.

Ich hoffe, dass mir das weiterhelfen kann, hatte bei meiner Analyse nur Eisen(III) nachweisen können. Vielleicht hilft ja die Farbe meines Pulvers weiter...
Für die Analyse habe ich nur noch einen Vormittag (morgen) Zeit... Drin sein kann Ni2+ Co2+ Fe2+/3+ Mn2+/VII+ Al3+ Cr3+/VI+ Zn2+ als: Cl- Br- F- NO3-SO42-PO43- CO32-

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Ramona
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige