Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2006, 17:35   #9   Druckbare Version zeigen
Dubilon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Wasserhärtebestimmung

Zitat:
Das hat so funktioniert?

Hast du für diesen Versuch nicht so was wie ne Vorschrift, oder musst du die selber erstellen?
Ich habe das nach anleitung gemacht. Wobei in der anleitung nichts von den puffertabletten stand, mein lehrer aber meinte ich soll sie dennoch benutzen.

das KOH war halt hauptsächlich da, damit die titration in einem pH um die 12 stattfinden kann. ich dachte eben das diese aber vielleicht auch die wirkung des ammoniaks haben können, da ich im zusammenhang mit puffertabletten immer von ammoniak gelesen hab.

die puffertabletten werden kaum umsonst dringewesen sein ^^

mfg
__________________
Was ist noch witziger als ein Vogel der gegen eine Fensterscheibe fliegt?
Ein Vogel der im Clownskostüm gegen eine Fensterscheibe fliegt! *g*
Dubilon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige