Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2006, 08:45   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemische Zusammensetzung des Meerswassers

So starr kann man das nicht sehen...

Die Verteilung der versch. Kationen und Anionen unterliegt natürlichen Schwankungen. Ich hatte eimal vor Jahren ein kleines Salzwasserbecken(ca.350l) und mir schon damals fertige Salzmischungen gekauft!

Hier ein im u.a. Link ein kleiner Vergleich:

Tabelle 4: Inhaltsstoffe der untersuchten Salzmischungen in ppm. Die Daten für Instant Ocean und Coralife stammen von Atkinson und Bingman, 1999. Die Daten für Marinemix Bioassay Formula wurden vom Hersteller bereitgestellt. Die Daten für Bio-Sea Marinemix sind Durchschnittswerte aus einem Werbetext des Herstellers. Die Werte für Meerwasser sind von Pilson, 1998.t= Wert kleiner oder gleich den in der Tabelle aufgeführten Größen

http://reefkeeping.com/translations/german/2003-03/rs/feature/index.php

Geändert von hw101 (24.10.2006 um 08:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige