Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 21:56   #1   Druckbare Version zeigen
RBMK  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Mischbarkeit Methanol / Ethanol + Motor-Öl

Hallo

Ich wollte mal von euch ein paar Infos haben bezüglich der Mischbarkeit von Ethanol und Methanol mit Motoröl.

Es wird ja oft als Benzinzusatz verwendet.

Nur was mich wundert .....

Ich hab mal vor ner weile Benzin ( 2takt Gemisch) + Spiritus (94%) gemischt was nicht so funktionierte wie ich es mir vorstellte. Danach hab ich den Kram mal gut geshaked und am Ende war es eine Milschige brühe die als Kraftstoff nicht mehr zu gebrauchen war.

Lag das nur am Restanteil Wasser im Spiritus ?

Oder gibt es da vieleicht ne bestimmte Reihenfolge in der man es Mischen muss ?

Also z.B. Erst normalbenzin + alk und dann das öl ?

Setzt sich das wasser aus dem Spiritus wenn es mit benzin gemischt wird eigentlich irgendwie ab oder mischt sich das ganze ? Falls es sich nicht mischt , wäre es nicht möglich das wasser abzutrennen ?

Schreibt einfach mal alles rein wass ihr wisst

mfg

RBMK1500 :>
RBMK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige