Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2006, 14:50   #1   Druckbare Version zeigen
kleiner Mann Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 100
NaOH löst Flasche auf?

Hallihallo,
also folgendes Phänomen (in meinen Augen ist es jedenfalls eines):
Ich hab vor ein paar Wochen etwas Natronlauge in eine kleine durchsichtige Plastikflasche gegeben. Soweit sogut, nix Spektakuläres. Nach einiger Zeit hab ich mir die Flasche mal angeguckt und habe bemerkt, dass sich das Platik langsam auflöst, heißt die Flasche wurde trübe und die Wand immer dünner. Und in der Lauge schwammen dann kleine Kunststoffteilchen rum.
Nun meine Frage: Kann Natronlauge Kunststoff auflösen? Das wäre für mich irgendwie was neues. Oder war die Flasche garnicht wirklich aus Kunststoff sondern aus irgendnem andern Müll? Wahrscheinlich gibts darauf ne ganz einfache Antwort, nur ich komm grad nicht drauf.
Vielen Dank schon mal,

gruß kl man
__________________
Kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis.

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
kleiner Mann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige