Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 21:46   #6   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Zitat von w2 Beitrag anzeigen
Glycerin: Warum ist das hier als reizend gekennzeichnet und auf meinem Fläschchen steht nix?? http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_glyce.htm
Glycerin ist kein Gefahrstoff im Sinne von EU-Richtlinien. Reines Glycerin ist aber, wie schon gesagt wurde, stark hygroskopisch und reizt infolgedessen Schleimhäute, Augen und (vorgeschädigte) Haut, weil es ihnen Wasser entzieht.

Zitat:
Zitat von w2
Cetylalkohol ist brennbar und stinkt.
Ich weiß ja nicht, was du da hast und wie rein es ist, aber chemisch reiner Cetylalkohol ist, wenn ich mich recht erinnere, praktisch geruchlos.

Zitat:
Zitat von w2
T-Stoffe: Ist es richtig, dass jeder Erwachsene Stoffe, die mit T bzw. T+ gekennzeichnet sind, kaufen kann? Oder Salpetersäure?
Zitat:
Zitat von lindan
Nein, den Sachkundenachweis braucht man nur wenn man VERKAUFEN will und (...) nicht zum kauf.
Zumindest in Deutschland ist das so, wenn diese Substanzen nicht anderen Gesetzen unterworfen sind (Betäubungsmittelgesetz, Sprengstoffgesetz etc.).
buba ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige