Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 20:31   #1   Druckbare Version zeigen
w2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Sind diese Stoffe giftig?

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen hierein geschrieben, damit ich keine weiteren Beiträge erstellen brauche...

Glycerin: Warum ist das hier als reizend gekennzeichnet und auf meinem Fläschchen steht nix?? http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_glyce.htm
Und außerdem warte ich darauf, dass es auf einem Uhrglas fest wird an meinem Fenster bei < 18°C (Glycerin Doppelt Dest. Reinst 99%). Aber das wird nicht flüssig Wieso nicht?

Cetylalkohol: Methanol ist giftig, Cetylalkohol ist brennbar und stinkt. Ist das auch giftig, wenn es verbrannt wird (hat eine OH-Gruppe)?

T-Stoffe: Ist es richtig, dass jeder Erwachsene Stoffe, die mit T bzw. T+ gekennzeichnet sind, kaufen kann? Oder Salpetersäure? Also gibt es irgendwelche nicht-radioaktiven Stoffe, die man nicht zu kaufen bekommt (älter/gleich 18 Jahre)?
Kaliumpermanganat (nicht T!) wollte man mir nicht geben, ich denke, das war irrtümlich so und werde nochmal nachfragen.
Falls dem wieder nicht so ist, kennt ihr eine schnelle & gute Chemikalien"apotheke" aus Erfahrung im Internet?

Danke....
w2 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige