Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 16:37   #6   Druckbare Version zeigen
Dubilon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Wasserhärtebestimmung

So, da bin ich auch schon wieder.

Ich habe bei besagtem Versuch Indikatorpuffertabletten verwendet und eine Lösung von 2,5g KOH in 10ml Wasser hinzugegeben.

nun hab ich aber überall gelesen, dass die IPT´s ihre wirkung mit ammoniak entfalten? spielt dabei nur der basische charakter eine rolle, den ja KOH auch hat, oder hat es sonst noch einen effekt?

und wenn jemand einen link hätte, bzw erklären könnte, wie IPT´s genau funktionieren wär ich auch dankbar

mfg
__________________
Was ist noch witziger als ein Vogel der gegen eine Fensterscheibe fliegt?
Ein Vogel der im Clownskostüm gegen eine Fensterscheibe fliegt! *g*
Dubilon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige