Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2006, 21:34   #4   Druckbare Version zeigen
Bigge weiblich 
Mitglied
Beiträge: 290
AW: Siedeptemperaturen; Isomere von C4H10O

Na schau mal, zu 1) hab ich dir doch schon nen Tipp gegeben - was machen die Hs und die Os in Wasser miteinander? (Stichwort intermolekulare Wechselwirkungen?)
Zu 2) kannst du ja mal unter dem Stichwort "Alkane" bzw. "Alkohole" suchen, da findest du auf jeden schon mal was zu zwei der vier Isomeren. Zu den anderen beiden solltest du unter "Ether" was finden (so heißen R-O-R-Gruppen mit R= irgendein C...-Rest).
Steht an sich in jedem Chemie-Buch, auch in Schulbüchern. In welcher Klasse bist du denn (steht ja nicht so viel in deinem Profil...)? Dann kann ich vllt besser einschätzen, was ihr schon hattet und wie ich das formulieren muss, damit du das auch verstehen kannst (bringt ja nix, wenn ich jetzt mit Fachwörtern schmeiß ).
LG Bigge
__________________
Alkohol ist keine Lösung! - Nein, reines Destillat!
Bigge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige