Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2006, 13:49   #1   Druckbare Version zeigen
besa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Siedeptemperaturen; Isomere von C4H10O

hii leute ;

ich brauche hilfe ich komme mit chemie leider garnicht klar und muss diese fragen beantworten ...wer mir helfen kann dem wäre ich sehr dankbar !

1.Wasser hat einen siedepunkt von 100°C- ethanol von 78°C.
Erläutern sie diesen scheinbaren widerspruch ,ich hab die moleküle gezeichnet aber ich finde keine begründung...

2.Strukturdikussionen sind ein wesentlicher bestandteil chemicher analysen .
a)Zeichnen sie alle isomere von C4 H10 O.
b)Bennenen sie soweit möglich die isomere .
c)Ordnen sie die verbindungen nach ihren siedepunkten und erläutern sie ihre einleitung !

bei der 2a hab ich schon die 4 isomere gezeichnet aber wie soll ich sie benennen und bei der frage 2c soll ich die eineilung erlätern aber wieee


Dankeeeeeeeeeeeeee schonmal .....!
besa ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige