Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 18:37   #6   Druckbare Version zeigen
C. Iulius Caesar Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.008
AW: sigma bindung contra pie bindung

Zitat:
Zitat von kleiner Mann Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre hat eine sigma-Bindungen doch auch eine niedrigere Bindungsenergie als eione pi-Bindung. Darum braucht man also für die Spaötung einer sigma viel mehr Energie als für eine pi-Bindung -> stabiler.

gruß kl man
Irgendwie ist Deine Aussage nicht schlüssig. Wenn die sigma-Bindung eine niedrigere Bindungsenergie hätte, als die pi-Bindung, dann wäre sie ja leichter zu spalten. Die Wahrheit ist (jedenfalls meistens), dass sigma-Bindungen höhere Bindungsenergien haben und DESHALB schwerer zu spalten und einfacher zu bilden sind....

Liebe Grüße,
C. Iulius Caesar
__________________
"Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet."
Terenz
Für Nicht-Lateiner:
"Nichts ist so schwer, dass es nicht durch Forschen gefunden werden könnte."
C. Iulius Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige