Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 15:48   #6   Druckbare Version zeigen
Keira weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 765
AW: Definition von Salz bzw. Oxid

Sicher richtig. Passiert mir und vielen anderen leider viel zu häufig. In diesem Fall war es leider aber genau an dem Tag, als unter mir und zwei anderen Schülerinnen diese Frage aufkam (-> als wir als Übung die Aufgabe, die wir in der letzten Stunde vor der Arbeit hatten, noch mal zusammen besprechen wollten ).
(Bedauerlicherweise hat uns unser Chemie- Lehrer erst in der letzten Stunde vor der Klausur Übungsaufgaben gestellt, von der Art her, wie sie in der Arbeit auch drankommen. In den zwei Stunden davor haben wir etwas komplett anderes gemacht - dass soll nur eine erläuternde Bemerkung sein und keine billige Ausrede).
Grundsätzlich haben Sie Recht, dass so etwas früher geklärt werden sollte, dass sehe ich genauso. Dann frage ich oft gleich während des Unterrichts. Hier stelle ich (meistens) Fragen, die eher kurzfristig (also zuhause nach dem Unterricht, beim Wiederholen des aktuellen Lernstoffes) auftreten...

PS: Außerdem werde ich in Zukunft versuchen, mich verständlicher auszudrücken - ich werde mir Mühe geben!
__________________
Always look on the bright side of life...
http://www.wiseguys.de/
"Hauptsache, die Chemie stimmt...!"
http://www.hannover96.de/
Keira ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige