Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2002, 11:36   #11   Druckbare Version zeigen
Lunaris weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1.518
Re: selektive Reizung von Geschmacksnerven

Zitat:
Originalnachricht erstellt von ork
Kann man die Nerven auch mit Elektrolyten reizen?
Wenn dem wäre ist, musste man durch gezieltes Auflegen von Salz (NaCl)auf die entsprechenden Stellen auf der Zunge auch solche Geschmacke(Geschmäcke? Geschmäcks? Geschmäcker?) wie süss oder sauer anstatt salzig erzeugen können...
Klingt das logisch?
Guck mal hier: http://www.zoologie-skript.de/proto01/2-schmecken/1/zungenaufbau.htm ,aber ich glaub, daß damit Deine Frage nicht wirklich geklärt ist...
Zitat:
Es gibt keine topographische Organisation in der zentralen Organisation des Geschmackssystems
Das hier habe ich noch woanders gefunden.

Im Übrigen kannste das einfach mal selbst ausprobieren mit einfachem Kochsalz - is ja nich giftig oder so --> Selbstversuch!

Lunaris
__________________
Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Lunaris ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige