Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2006, 21:31   #3   Druckbare Version zeigen
Keira weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 765
Frage AW: Def. von Salz bzw. Oxid

Zitat: btw.: Wichtig ist vieles. Entfernt. Nun gut, dann habe ich mich halt etwas missverständlich ausgedrückt - ich meinte "dringend". MORGEN schreibe ich die Klausur...

Zitat: Du solltest Dir mal Gedanken machen über kovalente und ionische "Oxide".Sicherlich richtig, jemandem einen Denkanstoss zu geben, aber in meiner Situation -> siehe oben... Die Antwort hilft mir jetzt leider nicht. Ich wurde gefragt, und diese Frage hat schließlich auch mich verunsichert. Daher wäre ich dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, ob meine Hypothese richtig oder falsch ist.
"Kovalente Oxide"? Ich kenne nur "kovalente Bindungen" - ist das damit gemeint, hat das einen Bezug darauf?
"Ionische Oxide": Das wären doch im Prinzip Salze, oder? Denn diese dissoziieren in Ionen...
__________________
Always look on the bright side of life...
http://www.wiseguys.de/
"Hauptsache, die Chemie stimmt...!"
http://www.hannover96.de/
Keira ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige