Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2006, 22:32   #20   Druckbare Version zeigen
w2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 119
AW: Glas geschmolzen: Frage zu Beobachtung

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Nein. Aber das merkt man auch schon beim Aufbau der Brenner, von wegen Kamineffekt usw. Kartuschenbrenner sind für Laboranwendungen nunmal nur bedingt geeignet.
Schau dir mal
Mein Kartuschenbrenner hat aber ein Rädchen für die Luftzufuhr! Dahinter auf beiden Seiten ein Loch (d ca. 5 mm).
Aber wenn ich dann die Luftzufuhr von einem Teclubrenner sehe, das ist dann natürlich mehr.

Aber ich habe das Rädchen nie ganz runtergedreht, ich werds mal tun!

Kommt dann noch mehr Luft rein

Aber von Anfang an habe ich schon gemerkt, dass was "nicht stimmt", war so ein Gefühl, weil ich meine früher die Bunsenbrenner, die ich vor ein paar Jahren in der Hand hatte, warn etwas heißer
w2 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige