Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2006, 12:27   #9   Druckbare Version zeigen
w2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 119
AW: Iod-Gas bei Heimlaboranten

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du dir ja ein Reagenzglas zuschmelzen (oder von jemand zuschmelzen lassen). Darin kannst du das Zeug dann gefahrlos sublimieren.
Das ist eine super Idee.
Mit dem Glasschmelzen tüftel ich selbst noch etwas rum und frage mich noch, wie rot/orange das Glas denn werden muss, ich glaube ich kriege es nicht heiß genug oder halte es nicht lange genug rein: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=73287

Wenn da jemand eine Idee hat, könnte ich das mit dem Reagenzglas mal probieren.
Nur wie schon geschrieben wurde, das Reagenzglas kann ja durch den Druck platzen.
Hoffentlich splittert es nicht
w2 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige