Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2006, 15:50   #4   Druckbare Version zeigen
w2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 119
AW: Glas geschmolzen: Frage zu Beobachtung

Zitat:
Zitat von PaulaP Beitrag anzeigen
Also ich habe das letztens auch machen müssen, aber da war nix mit runterlaufendem Wasser. Ich verstehe aber auch gerade nicht was "ca 6 cm über der Schmelzstelle" bedeuten soll. ich denke es wurde das ende geschmolzen?
Ja das Ende hab' ich geschmolzen und ca. 6 cm davon entfernt lief das Wasser runter. Das Glasrohr ist 50 cm also nicht ganz oben, sondern schon ziemlich nahe an der Flamme, so meinte ich das

Sag mal, hast du die Stelle ziemlich dunkelorange bis rot geschmolzen bevor du die verformt hast?

Habe gewartet, bis sie gläsern-orange wird und dann zugeschlagen

Aber denke mal, das war zu wenig, weil sie innerhalb von 2 Sek. außerhalb der Brennerflamme wieder fest wurde und ich hätte jetzt gedacht, da bleiben schon ein paar Sekunden mehr Zeit zum Verformen.
w2 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige