Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 17:14   #14   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: The Nobel Prize in Chemistry 2006

naja, ich hab mal einen vortrag von jemandem gehört, der vor dem nobelkommitee ein spezielles thema geschichtlich aufarbeiten musste, damit das komitee auc eine entscheidung treffen kann.
bzw. ich habe diesen vortrag gehört, natürlich nur in abgespeckter form und nicht im nobelkommitee, aber es war relativ anschaulich und ersichtlich, dass bei gewissen ideen und veröffentlichungen nach einigen jahrzenten nicht immer einwandfrei zu klären sind, wer nun eigentloch deren urheber war.

das nobelkommitee lässt sich eben teilweise auch nur von auswärtigen experten beraten...

der votragende hat sich übrigens auf 50 jahre verpflichtet, keine interna nach aussen dringen zu lassen.

und ich plädiere für die einrichtung eines nobelpreises für biologie und biochemie. so kann das nicht weitergehen.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige