Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 18:57   #7   Druckbare Version zeigen
snowi Männlich
Mitglied
Beiträge: 539
AW: Hilfe bei Hausaufgabe

Hi,


Also ich würd mal so ganz einfach sagen das Fluor noch ein Elektron brauch um den Idealzustand zu erreichen. Da Fluor als Molekül von zwei Atomen in der Verbindung vorkommt, und Sauerstoff noch 2 bis zum Idealzustand braucht, passt das doch so schön oder ned?! Da Fluor noch extrem reaktionsfreudig ist, geht es dann wenn ich mich nicht irre eine Verbindung mit dem Sauerstoff ein.

Und somit steht die kovalente Verbindung, wobei dann das Elektron des Sauertsoff dichter an das Fluor gezogen wird weil die Elektronnegativität des Sauerstoffs bei 3,44 und von Fluor bei 3,98 nach Pauling liegt

Grüße

Geändert von snowi (05.10.2006 um 19:04 Uhr)
snowi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige