Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 22:13   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Extrahieren von Giften

Hallo Herbert,
ich kann ja verstehen, dass Du Dich wunderst, dass der Thread einfach geschlossen wurde.
Aber es ist schon verwunderlich, dass Silvercat nach der Extraktion der psychotropen Substanzen Atropin und Muscarin gefragt hat, während man mit ein bisschen Glück noch eine Tollkirsche irgendwo stehen findet, dürfte es mit den Pilzen doch ein bisschen schwieriger werden. Wäre es da nicht einfacher, beispielsweise Coffein aus Kaffee / Tee zu isolieren?

Wenn Silvercat diese Isolierung machen soll, warum dann zu Hause? Wo eine Schule doch eher die Möglichkeit für eine Naturstoffextraktion bietet, inklusive der benötigten Chemikalien... Oder wird der Lehrer ihm literweise Lösungsmittel und entsprechende Gerätschaften mitgeben?

Des weiteren fragt man sich, welcher Lehrer einem Schüler das "Extrahieren von Giften" als Thema gibt, ohne einen Naturstoff konkret anzugeben...

Insgesamt eine Menge Fragen, zu denen Silvercat sich gerne per PN äußern kann. Wenn wir plausible Gründe bekommen, können wir den Thread auch gerne wieder öffnen, das ist doch überhaupt kein Problem.

Um nochmal auf Deine Aussage einzugehen:
Zitat:
Zitat von hw101
Es ist schon eigenartig – ich hatte angenommen, dass ein geschlossenes Thema wirklich geschlossen ist. Nun wurde ich eines 'BESSEREN' belehrt.
Ich hatte meine Antwort geschrieben, während Lupovsky dabei war, das Thema zu schließen, das war halt nicht gut abgestimmt, aber nicht zu ändern. Und die Tatsache, dass ein anderer Moderator ein Thread bearbeiten / etwas schreiben kann, auch wenn ein anderer gerade dabei ist, es zu schließen, sehe ich nicht als "'Entmündigung' der 'gewöhnlichen' Mitglieder" an...

Gruß,
Zara

EDIT:
Und auch diesmal ist meine Antwort etwas spät...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Geändert von zarathustra (04.10.2006 um 22:18 Uhr)
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige