Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 18:21   #123   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemikalien aus der Apotheke?

Zitat:
Zitat von C. Iulius Caesar Beitrag anzeigen
@ Ansgott: KMnO4 wird bei der Cocainherstellung als Oxidationsmittel verwendet. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass es als Extraktionsmittel bei der Cocainherstellung verwendet wird.

In meinem Chemiebaukasten ist noch reines KMnO4 enthalten, allerdings in sehr, sehr geringen Mengen.


Also bei meinem Experimentierkasten (Kosmos C 3000) ist reines kaliumpermangat dabei, die Menge würde ich mal auf ca. 10 bis 20 Gramm schätzen, so genau weiß ich das nicht, und der Experimentierkasten ist ab 12.

Aber wenn die Eltern genau aufpassen und man sich auskennt, darf man auch wenn man erst 14 ist (bzw fast 15) Chemiekalien verwendet, solang es nicht 96%-ige Schwefelsäure sit, oder?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige