Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 22:31   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Vitamin A Acetat

Jep, Acetate sind die Salze der Essigsäure. Hier, :
http://www.chemie.at/pub/vitamin%20a-acetat%20(retinolacetat)%20oeliges%20konzentrat.asp
Ionisch wäre es so:
[Vitamin A]+ + CH3COO-. Wenn die Strukturformel stimmt, handelt es sich allerdings um eine kovalente Bindung. Nix ionisch.
Zitat:
Wie riecht es denn ? Nach Essig?.
Wohl nach gar nichts...

Ein MSDS:
http://newsearchch.chemexper.com/cheminfo/servlet/org.dbcreator.MainServlet?action=PowerSearch&query=msds._msdsID%3D825&sort=&target=msds&from=0&realQuery=entry._structureID%3D2719477&searchTemplate=rn.value%3D%3F+elsor+entry.catalogID%3D%3F+elsor+iupac.value%3D%3F+elsor+mf.value%3D%3F+elsor+%28iupac.value%3D%7E%3F+or+catalog.description%3D%7E%3F%29&searchValue=127-47-9&forGroupNames=&style=&history=off&options=brandqtyoffer&format=ccd
Mehr findet sich bei http://www.chemexper.com/ unter der CAS-Nummer 127-47-9

Geändert von kaliumcyanid (03.10.2006 um 22:36 Uhr) Grund: MSDS hinzugefügt
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige