Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 11:05   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Quecksilber Spaß

Und das Cäsium in der Hand schmilzt halte ich für unwahrscheinlich - es sei denn, aus deinen Poren kommt Schutzgas
Zitat:
Also ich weiß, dass Quecksilber II Sulfid frei erhältlich ist, aber ich würd mir das gut überlegen, das zu kaufen, weils ja giftig ist.
Quecksilber-Salze sind auch nicht viel gesünder. So als schöner Staub Ok, Quecksilber(II)sulfid ist unlöslich und somit ungiftig, aber um Spaß mit dem Element zu haben musste das Zeug ja pyrolysieren und dann haste auch wieder Quecksilber...

Du kannst ja mal mit dem flüssigen Ga in der Hand durch ein Labor stapfen und nach der Mercurisorb-Flasche fragen. Erregt bestimmt Aufsehen
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige