Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2006, 22:11   #2   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
AW: Quecksilber Spaß

Also Quecksilber ist giftig, also nicht damit rumspielen. Vorallem die Dämpfe und Verbindungen sind giftig!

Meine Mutter hat allerdings als sie klein war auch mit Quecksilber aus kaputten Thermometern gespielt, sie lebt noch und ist nicht krank

Frei erhältlich? Keine Ahnung, ich hab letztens noch ein Quecksilber-Fieberthermometer zu Hause kaputt gemacht, hab damit aber nicht rumgespielt und das gleiche solltest du auch machen (also nicht damit spielen).

Wenn du unbedingt mit flüssigem Metall spielen willst, kauf dir etwas Gallium, das schmilzt in der Hand ab ca. 29°C. Ist allerdings recht teuer
http://de.wikipedia.org/wiki/Gallium
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige