Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2006, 22:07   #5   Druckbare Version zeigen
Gunford Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 26
AW: zur überprüfung..?

bin mir eigentlich bei Paschen ziemlich sicher...wir ham sowas auch schon im unterricht ma gemacht und da kamen immer zahlen mit ner zahl vor dem komma raus...aber ich werds nochma überprüfen

also mit s meine ich die spinquantenzahl, die, wie du schon richtig bemerktest, immer + oder - 1/2 is, in dem falle eben +1/2.
ich verstehe nicht ganz, warum es nicht sinnvoll sein sollte, die magnetische quantenzahl "m" anzugeben. um den genauen stoff im PSE herauszufinden sind, nach dem was ich gelernt habe, alle 4 quantenzahlen nötig.
__________________
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius)
Gunford ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige