Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2006, 10:32   #6   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Kartuschenbrenner bzw. Erhitzerplatte kaufen

@Wasserbad
Du kannst dir auch aus einem Wasserkocher was improvisieren.

@Spiritusbrenner
Sieht so aus. Erzeugt auch ganz nette Temperaturen. Es kommt halt immer drauf an, was man machen will. Man könnte auch mit Esbit-Kochern (Brennstoff: Hexymethylentetramin, mit Paraffin zu Blöcken gepresst) arbeiten.

@Flamme
Die Flamme hat an ihrem heißesten Punkt bis zu 1070 °C, die abgegebene Wärme entspricht aber 710 °C.

@Abstand
Du musst schon so auf 25-0 cm rangehen, um irgendwas zu merken. Erfahrungsgemäß merkt man ab 30 cm Abstand "nichts" mehr, ab 1-2 m schon gar nicht.
Zitat:
haben derzeit nur theoret. Unterricht)
Was lernst du denn?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige