Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2006, 00:21   #49   Druckbare Version zeigen
snowi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 539
AW: Ratte in der Dusche wie loswerden?

Wegen dem Cadmium hatte ich in der Schule mal ein Problem. Wollte dort den Nitratgehalt des Teichwassers ermitteln, aber da ich dort kein Cadmium benutzen durfte, und wir auch keins dort hatten, musste ich auf was anderes zurückgreifen. Und das hat geklappt. Jetzt bin ich nur dabei herauszufinden warum und weshalb. Was ist dafür verantwortlich, aber das bleibt noch bisschen geheim Berichte wenn ichs fertig habe.

CHemie hat mich schon interessiert als ich 8 war. Wollte immer so ein Kosmos CHemiekasten haben den ich nie bekommen habe. Jetzt wos losgeht mit AUsbildung usw. habe ich mir ein kleines Labor zuhause zugelegt und mach dort meißtens Analysen für mein Aquariumwasser. Eigentlich fast nur mit dem Photometer, dass ich durch Hilfe des Profs selber bauen konnte. Ein LED´photometer mit den gängisten Wellenlängen. Infrarot bis UV..

Deswegen bin ich auch mit dem Thema des Cadmiums so vertraut.
snowi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige