Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2006, 23:13   #1   Druckbare Version zeigen
w2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 119
Kartuschenbrenner bzw. Erhitzerplatte kaufen

Hallo!

Ich möchte zu Hause die Versuche in meinem Chemiebuch -soweit es geht- und nicht gerade zu gefählrich ist nachmachen können.

Hat jemand so Hause einen Teclu oder Bunsen oder Kartuschenbrenner im Einsatz und kennt eine risikoarme Methode, das zum Laufen zu bringen? Vielleicht eine "Hobby"-Version davon...
Kartuschenbrenner wäre bestimmt das sicherste meint ihr nicht auch? : http://www.neolab.de/shop/nshopartdetails.do?kgrpId=3398

Worauf muss ich den beim Kauf von Heizplatten achten, wenn ich nur mal Wasser auf 50°C erhitzen will? http://www.neolab.de/shop/nshopartdomain.do?kgrpId=2378

Danke für wohlwollende Hilfe

Grüße

Geändert von w2 (01.10.2006 um 23:21 Uhr)
w2 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige